Hallo,
ich hole diesen Thread nochmal hoch.

Zu meinem Problem: Meine beiden Hansibubis haben absolut kein Gewichtsproblem - sie sind sehr aktiv, fressen normal und sind schlank. Mein Neuzugang allerdings hat ein kleines Bäuchlein, laut Tierarzt nicht übergewichtig, aber ich möchte gern etwas aufpassen. Sie fliegt nicht viel, da sie über ein Jahr allein war, die Vorbesitzerin sagte mir, dass sie seitdem kaum noch fliegt. Jetzt hoffe ich, dass sie nach der Vergesellschaftung wieder aktiver wird, wenn die beiden anderen sie mitziehen und sich das Gewicht bei normalem Futter und mehr Bewegung einpendelt.

Und jetzt meine Frage: Ich habe gerade erst neues Futter bestellt und die Mischung enthält einige Saaten, die laut euren Aussagen nicht so gut sind. Es ist die "Mischung Wild***en" von *** (hab ich das richtig verschlüsselt? ). Die Zusammensetzung ist: (keine %-Angaben)
Kanariensaat, Silberhirse, verschiende Grassamen (Rotschwingel, Wiesenschwingel, Wiesenlieschgras, Deutsches Weidelgras, Rohrschwingel, Knaulgras, Wiesenrispe), Japanhirse, Senegalhirse, echte La Plata Hirse, hochwertige Wildsamen (Knaulgras, Zichorien, Perilla, Salatsamen, Sesam, Mohn, Nachtkerze, Kiefernsamen, Kardendistel, Brennesselsamen,
Wiesenrispe, Dotterlein, Fichte u.a.)
Kann mir jemand einen informierten Tipp geben, ob ich das bei meinem Ziel verfüttern kann? Oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Futter umsehen? Wenn ja, habt ihr da eine Produktempfehlung? Ich habe die Bestellung noch nicht bezahlt, daher könnte ich sie einfach wieder stornieren und ein andere aufgeben.